EC Passau Neustift e.V.
EC Passau Neustift e.V.

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung am 16.03.2018 verlief reibungslos und die Tagesordnungspunkte wurden der Reihe nach abgearbeitet.

 

Die neue Vorstandschaft des EC Passau Neustift wurde einstimmig gewählt.

 

Nach einem umfassenden Bericht der Sportwarte Rudi Kocher und Steffi Zilch übergaben 1. Vorstand Christoph Schäfer und Sportwartin Steffi Zilch Anerkennungen an die Schützen Rudi Kocher, Silvia Brunner und Silvia Münch für die zahlreichen Turniereinsätze im Jahr 2017, Heri Schäfer für besondere Leistungen und Julia Windmeisser für die erfolgreiche Teilnahme an der WM (Einzel Ziel U23 Platz 4, Mannschaft Ziel U23 Platz 1).

 

Ehrungen 2018

die Ehrennadel in Gold wurde verliehen an:

Rainer Holzmann und Jürgen Dupper

 

die Ehrennadel in Silber wurde verliehen an:

Hermine Schäfer, Roswitha Stempfhuber und Ewald Oswald

 

 

 

           Vereinsausflug nach Kelheim 2017

Am Samstag den 07.10.2017 war es wieder mal soweit der Vereinsausflug nach Kelheim/Abensberg/Weltenburg startete um 07.45 Uhr in Neustift. Es ging mit dem Bus nach Abensberg zur Brauerei Kuchlbauer, die berühmt ist für ihren Turm, der vom Architekt Friedensreich Hundertwasser geplant wurde. Außerdem übernahm er auch die Gestaltung der gesamten Brauerei. Es zog sich durch die ganze Brauerei, eine Kombination zwischen Kunst und Braukunst! Eine sehr interresannte und zugleich unterhaltsame Führung durch die Kunstbrauerei, mit anschließendem Weißbiergenuss. Wie ihr es auch an den Bildern erkennen könnt, ein rundum gelungener Besuch für Jung und Alt. Danach ging es zum Kloster Weltenburg, wo festlich diniert wurde. Die anschließend freie Zeit wurde unterschiedlich genutzt. Einige fuhren mit dem Schiff nach Kelheim, andere besichtigten Kloster Weltenburg, wieder andere genießten das schöne Wetter und verbrachten gemütliche Stunden im Biergarten des Klosters. Einen großen Dank für den schönen, sehr gut organisierten Ausflug geht an unseren Kassier Christian Lindner der alles im Griff hatte, an das Busunternehmen Eckerl und an Bauer Robert der für Verpflegung während der Fahrt sorgte.

 

 

              Stammtisch/Brotzeiturnier 2017

Am Samstag 09.09.2017 fand in Neustift das traditionelle Stammtischturnier statt, das immer für einen guten Zweck veranstaltet wird, wo die ganzen Startgelder diesmal an das Frauenhaus Passau gespendet wurde. Der gute Zweck und der Spass an dem Turnier ist immer im Vordergrund so auch dieses Jahr wo die aktiven Passschützen nur mit der gelben Laufsohle spielen durften. Diese für die Aktiven große Umstellung führt natürlich zu einigen Überraschungen und viel Spott für manchen Schützen. Sieger wurde Arnold&Friends, 2.Platz Automobile Eichinger, 3.Platz CaritasI, 4.Platz Stoabrunn, 5.Platz Schäfer Connection, 6.Platz Sonntagsschützen, 7.Platz Haarschedler, 8.Platz zwoa und zwoa san vier, 9.Platz Caritas II, 10.Platz Hausmeisterservice Meier. Schirmherr war Andi Rother Stadtrat und Sponsor der Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den Mannschaften für die Teilnahme und hoffen, das alle nächstes Jahr wieder teilnehmen.

 

 

                   Vereinsmeisterschaft  2017

Am 05.08.2017 fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Sommerfest statt. Leider war die Teilnahme heuer etwas wenig,was wahrscheinlich am schwül heißen Wetter lag. Nichts desto trotz waren die eingefleischten Schützen da und hatten wieder viel Spass. Wie jedes Jahr wurden die Schützen aus der 1. Mannschaft gesetzt und die anderen zugelost. Es wird auch die Wochen davor der oder die Beste beim Lattlschießen ermittelt und beim Sommerfest gekürt. Heuer war die Frau Bürgermeister Erika Dräger anwesend, die als Vertretung für OB Jürgen Dupper die Siegerehrung übernahm. Vereinsmeister im Lattlschießen wurde Bauer Robert! Vereinsmeister im Mannschaftsschießen wurden Gerhard Dobler, Schweitzer Joachim, Eichinger Harry, Wintersteiger Günther. Ich möchte mich bei allen Sponsoren und Gönner bedanken für die gesponserten Preise. Desweiteren hab ich das Foto vom 5. Platz aus Versehen gelöscht! Es sind die Schützen: Schäfer Alex, Zauner H.P., Major, Schweitzer Jakob.

 

 

Mannschaft des Jahres 2017

Am 08.7.2017 wurde die 1. Mannschaft nicht nur Deutscher Meister sondern gewann auch die Wahl Niederbayerns Mannschaft des Jahres 2017! Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs!!

 

 

 

 

Stocksporttage Seeboden 2017

Stocksporttage Seeboden vom 15.06.-17.06.2017 das mittlerweile seit 3 Jahren zum Pflichtprogramm für unsere harten Jungs und Mädels gilt. Drei Tage Stockschießen pur bei immer schönem Wetter. Heuer hatten wir aufgrund kurzfristiger Absagen zwei weibliche Gastschützen aus Seeboden, das sich an den Leistungen nicht bemerkbar machte. Damen Trio Platz 1!!   

Mixed Gruppensieger Gesamt 3. und nicht zu vergessen Doris Roßgoderer, die ihr erstes Mixed Turnier bei 30 Grad und strengen Bahnen hervorragend gemeistert hat und mit dem 4. Platz belohnt worden ist. Desweiteren belegten unsere Trio Herren zweimal den 2.Platz, beim Duo Herren wurde nur sehr knapp das Finale verpasst sie erreichten den 2. Platz.

Teilnehmer waren Trio Damen: Brunner Silvia,Bichlmeier Caro, Gastschützin Anneliese Marchetti

Trio Herren I : Kocher Rudi, Hartl Fabian, Gastschütze Zilch Sigmund

Trio Herren II : Zauner H.P., Federl Uli, Schäfer Christoph.

Duo Herren: Federl Uli, Hartl Fabian

Mixed Gruppensieger: Kocher Rudi, Bichlmeier Caro, Gastschützin Hermi, Gastschütze Zilch Sigmund

Mixed II Zauner H.P., Brunner Silvia, Roßgoderer Doris, Schäfer Christoph

 

Ich kann nur anmerken, es hat allen sehr viel Spass gemacht und es war wieder ein sehr schöner Ausflug. Die Quartiere sind für nächstes Jahr wieder reserviert wer Lust und Laune hat mal mitzumachen beim Sportwart oder beim Vorstand melden.

 

 

 

                         Promi Cup 2017

Wie jedes Jahr veranstalten wir ein Ereignis für den guten Zweck den Promi Cup zu gunsten der K-Schule in Passau. Es gaben sich auch heuer wieder die Polit-Musik und Wirtschafts Prominenz aus Passau die Ehre um den begehrten Pokal zu gewinnen. Es spielten gegeneinander Gasthof Schäfer: Marold Stefan (Brauerei Direktor),"Spitzi" Spitzbua Markus (Entertainer), Tausch "Eisstock Lady" Christa, Wagner Wolfgang (Präsident SVS). Brillenhaus Rother: Rother Andi (Chef), Bauer Hans-Jürgen(Stadtrat), Dickl Armin (Stadtrat), Bischof Karl (Leiter der K-Schule) in der Bildmitte der Schirmherr Oberbürgermeister Dupper Jürgen. Unter dem Jubel der Zuschauer gewann den Pokal der Titelverteidiger Gasthof Schäfer zum nunmehr 3. Mal in Folge. Der Erlös und die gesammelten Spenden, für die ich mich auf diesem Weg nochmal bedanke, werden der K-Schule übergeben.

 

 

 

             Jahreshauptversammlung 2017

 

 

Die Jahreshauptversammlung am 17.02.2017 verlief reibungslos und die Tagesordnungspunkte wurden der Reihe nach abgearbeitet. Die Damenwartin Steffi Zilch legte einen begeisterten Bericht ab, der die Versammlung ziemlich auflockerte. Die Ehrungen unserer "Alten" wie sie so schön sagte fand im Anschluß statt. Die geehrten sind Gertrud Schäfer, Vasic Inge, Rössler Anne, Sandner Marianne. Man kann diesen Damen nicht genug danken!

v.l. Vasic Inge,Schäfer Gertrud,Schäfer Christoph,Zilch Steffi,Rössler Anne,Sandner Marianne

Desweiteren wurden noch Ehrungen für langjährige Verdienste um den EC-Passau-Neustift vorgenommen. Die Nadeln in Silber mit Urkunden wurden verliehen: Frank Bärbel,Frank Jenny,Frank Jessi, alle Mädels waren aktiv als Schützinnen. Ich würde mir wünschen das sie es mal wieder probieren zu schießen!

v.l. Schäfer Christoph,Frank Bärbel,Frank Jenny,Gertrud Schäfer

Die Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste wurde an Schön Bettina, Praml Franz die nicht anwesend waren,und Mahler Klaus überreicht.

v.l. Schäfer Christoph,Mahler Klaus,Schäfer Gertrud

Die ganzen geehrten mit den  Ehrengäste Geistlicher Rat Pfarrer Dr. Joseph Mader, Stadtr. Andreas Rother,und die oben genannten!

v.l. Lindner Christian, Mahler Klaus,Schäfer Christoph,Sandner Marianne,Vasic Inge,Rössler Anne,Schäfer Gertrud,Frank Jenny,Frank Bärbel,Pfarrer Dr. Joseph Mader,Stadtrat Andreas Rother

Faschingsschiessen 2017

Am Faschingssamstag fand traditionell unser Faschingsschießen statt. Wie jedes Jahr war ein großer Zulauf von Närrinnen und Narren in der kleinen Stockhalle.

Dieses Jahr durfte man die Platte nicht wechseln während des Spiels dies führte zu einer taktischen Herausforderung mancher Teams!! Leider hatte keiner Fotos gemacht, deswegen gibts nur die Siegerliste mit den Namen die Kostüme und die Feier bleibt leider nicht festgehalten. Das wird nächstes Jahr geändert!!

 

 

1. Platz  Mannschaft 10er         12:2 Punkte    Note 2,431

    Schweitzer Josch,Stadler Roland,Kocher Rudi,Bauer H.

 

2. Platz  Mannschaft 9er           12:2 Punkte    Note 2,310

    Schäfer Alex alias Atze,Wimmer Wolfgang,Gruber Armin,Lindner Gerhard

 

3. Platz  Mannschaft "König"       9:5 Punkte

    Wintersteiger Günther,Fuchs Jutta,Hibinger Susi,David

 

4. Platz  Mannschaft 8er             8:6 Punkte    Note 2,258

    Hammerl Freddy,Lakota Dieter,Himsl Schos,Prager Arnold

 

5. Platz  Mannschaft 7er             8:6 Punkte    Note 1,019

    DDR Maik,Eichinger Harry,Heiss Andi,Vasic Franz

 

6. Platz  Mannschaft "Ass"          3:11 Punkte

    Mahler Klaus,Federl Uli,Gruber Tom,"Altmeister" Draxinger Helmut

 

7. Platz Mannschaft "Ober"         2:12 Punkte   Note 0,434

    Doris Roßgoderer,Hammerl Petra,Hibinger Stefan,Müller Mike

 

8. Platz Mannschaft "Unter"        2:12 Punkte   Note 0,323

    Frank Dark,Schweitzer Jakob,Rossi,Vöckl Thomas alias Major

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EC Passau Neustift e.V.