EC Passau Neustift e.V.
EC Passau Neustift e.V.

                        Styria Cup Winter 2017

Am 11.und12.11.2017 fand das wohl bedeutendste Turnier für Vereinsmannschaften in Leoben Steiermark statt. Der EC startete mit 2 Mannschaften. I Mannschaft: Schäfer Christoph, Traunwieser Johann, Dobler Gerhard, Kobler Matthias. II Mannschaft: Schäfer Herbert, Kocher Rudi, Hartl Fabian, Lakota Dieter, Hammerl Freddy.

Am ersten Tag die Gruppenphase in dem sich die Mannschaften qualifizieren konnten fürs A-Finale. Die I konnte sich qualifizieren fürs A-Finale, die II Mannschaft verfehlte nur knapp um einen Punkt das selbige. Sie starteten im B-Finale, das immer auch sehr stark besetzt ist, und belegten den 5.Platz in der Gruppe was eine super Leistung ist wenn man bedenkt das 92. Mannschaften teilnehmen. Die I Mannschaft kam in die Endrunde und belegte den Gesamt 3. Platz.

 

 

                     43. Stadtmeisterschaft 2017

Am Samstag 09.09.2017 fand auf unserer Anlage in Neustift die 43. Passauer Stadtmeisterschaft statt. Die Passauer Vereine stellten insgesamt 11 Mannschaften zum Bewerb. Der EC Passau Neustift mit 4 Mannschaften, SV Schalding r.d.D. mit 3 Mannschaften, SPVgg Hacklberg, SC Batavia Passau 72, FC Schalding l.d.D., Halser Schützen. Es war erfreulicherweise die Beteiligung sehr gut und es war ein spannender Kampf um den  begehrten Stadtmeisterpokal. Schirmherr war OB Jürgen Dupper der leider zur Siegerehrung nicht kommen konnte. Stadtmeister 2017 wurde EC-Passau-Neustift I mit den Schützen:Schäfer Alex,Prager Arnold,Wintersteiger Günther,Hartl Fabian. Vize Stadmeister EC-Passau-Neustift II mit den Schützen:Dobler Gerhard,Heis Andi,Bauer Robert,Kocher Rudi. 3.Platz ging an SV-Schalding-Heining I mit den Schützen:Seidl Robert,Schmidter Michi,Bloch Thomas,Schiermeier Robert. Platz4: EC-Passau-Neustift IV, Platz5: EC-Passau-Neustift III, Platz6: SC-Batavia-Passau 72, Platz7: SPVgg Hacklberg, Platz8: SV-Schalding-Heining II, Platz9: FC-Schalding l.d.D., Platz10: Halser Stockschützen, Platz11: SV-Schalding-Heining III.

 

 

Pokalturnier ASKÖ Thalheim

Am 19.08.2017 fand in Thalheim Österreich ein Pokalturnier das schon tradiotinell von unseren Schützen besucht wird. Die Schützen: Kocher Rudi, Hammerl Freddy, Vöckl (Major) Thomas, Hartl Fabian erreichten den 10. Platz.

 

 

Mixed Pokalturnier SVS

Am 06.08.2017 fand in Schalding das Mixed Turnier statt. Bei schlechtem Wetter und ständig einsetzendem Regen konnten sich die Schützen:Kocher Rudi, Schäfer Christoph, Münch Silvia, Bichlmeier Caro, den sehr guten 2. Platz sichern.

 

 

Pokalturnier FC-Salzweg

Am 29.07.2017 fand in Salzweg ein Pokalturnier statt.

Es starteten die Schützen: Hammerl Freddy, Vöckl Thomas(Major), Kocher Rudi, Schäfer Herbert und sie konnten ohne Punktverlust den Turniersieg einfahren.

 

 

Turnier ST. Roman Österreich

Am Samstag 15.07.2017 fand in ST. Roman ein Pokalturnier statt. Mit den Schützen: Zauner H.P., Hammerl Freddy, Schäfer Julian, Schäfer Christoph wurde der Turniersieg errungen und ich muss dazu sagen es war verdient!!! Eine hervorragende Leistung der Akteure Hammerl, Schäfer Julian sein 2. Turnier, Zauner H.P. !!!!

 

 

Pokalturnier SV Schalding

Am 01.07.2017 fand auf der Pflasteranlage in Schalding das Pokalturnier statt an dem unsere 4. Mannschaft: Vöckl(Major)Tomas, Eichinger Harry, Kobler Christian, Hibinger Stefan teilnahm und den 7. Platz belegte.

 

 

Damenturnier Union ST. Martin

Am 24.06.2017 fand in ST. Martin ein Damenpokalturnier statt das unsere Mädels: Münch Silvia, Bichlmeier Caro, Windmeißer Julia, Gastschützin aus ST Martin, souverän ohne Punktverlust gewannen.

 

 

Ü 50 Turnier Diersbach

Am 17.06.2017 fand in Diersbach(Österreich) ein Ü50 Turnier statt.

Am Start unsere "Alten" Bauer Robert,Denk Fritz,Lakota Dieter,Wintersteiger Günther. Sie beendeten das Turnier mit dem 1.Platz!!!!

 

Damenturnier Schachten-Auerbach

Am 11.06.2017 fand in Auerbach das Damenturnier statt. Unsere Mädels: Münch Silvia,Brunner Silvia,Bichlmeier Caro,Windmeißer Julia holten sich den Turniersieg!!

 

 

Damenturnier Landshut

Am 10.06.2017 fand in Landshut ein Damenturnier statt. Die Schützinnen: Brunner Silvia,Münch Silvia,Windmeißer Julia und Gastschützin Buchbauer Christina vom EC-Rathsmannsdorf belegten den 4. Platz!!

 

 

Turnier SV Diesenbach

Am Samstag 10.06.2017 wurde zum ersten Mal in Diesenbach/Regenstauf geschossen. Auf der schönen Freianlage,wurde Vormittag und Nachmittag geschossen. Vormittag startete: Vasic Franz,Wintersteiger Günther,Denk Fritz,Zauner H.P. sie wurden 7. Nachmittag startete: Traunwieser Johann,Dobler Gerhard,Schäfer Alex,Schäfer Christoph sie wurden 2.

 

 

Pokalturnier FC Fürstenzell

Am Samstag 10.06.2017 fand in der neu errichteten Halle in Fürstenzell das Turnier statt. Die Schützen Frisch Karl,Kocher Rudi,Federl Uli,Hartl Fabian,Schweitzer Jakob belegten den 1.Platz!!

 

 

Pokalturnier Oberkreuzberg

Am Freitag 09.06.2017 fand das Turnier in Oberkreuzberg statt. Es startete die 2. Mannschaft Schäfer Herbert,Kocher Rudi,Lakota Dieter,Hartl Fabian und sie holten sich den Turniersieg.

 

 

Spöckner-Cup

Am Samstag den 03.06.2017 fand der Spöckner-Cup in Hauzenberg statt der wieder hochkarätigen Stocksport bot. Unsere 1. Mannschaft konnte den Vorjahressieg leider nicht wiederholen. Die Schützen: Schäfer Alex,Dobler Gerhard,Kobler Mathias,Schäfer Christoph belegten den 4. Platz!!

Pokalturnier Reckenberg

Am Samstag den 03.06.2017 fand auf der Freianlage in Sattling das Turnier des EC Reckenberg statt. Die Schützen Zauner H.P.,Lakota Dieter, Schäfer Herbert, Denk Fritz erreichten den 3. Platz!!

Duo Mix Nürnberg

Ebenfalls am Vatertag 25.05.2017 fand in Nürnberg auf der neu gepflasterten Anlage des Rangierbahnhof Nürnberg ein Duo Mix mit sehr Hochkarätiger Besetzung statt. Wir starteten mit 2 Mannschaften. Die Besetzung Brunner Silvia/Zauner H-P erreichte den hervorragenden 7. Platz. Die Besetzung Windmeißer Julia/Schäfer Christoph erreichten den 2. Platz.

Vatertagsturnier

Am 25.05.2017 richtete der SC-Passau-Ries, das seit vielen Jahren traditionell in unserer Halle ausgetragen wird, aus. Wir nahmen mit 2 Mannschaften teil. Die Mannschaft mit Alexander Schäfer,Frisch Karl(charly),Heis Andi,Denk Fritz erreichten den 5.Platz. Die Mannschaft mit Schäfer Herbert,Lakota Dieter,Kocher Rudi,Vasic Franz erreichten den 2.Platz

Pokalturnier Garham

Am 24.05.2017 veranstaltete der EC-Garham ihr Pokalturnier mit 7Mannschaften. Es pielten die Schützen der 2. Mannschaft Schäfer Herbert,Kocher Rudi,Hartl Fabian,Lakota Dieter und belegten den 3.Platz

Pokalturnier Hartkirchen

Am 20.05.2017 spielten die Schützen Zauner Hans-Peter,Dobler Gerhard,Lakota Dieter,Vasic Franz in der Halle in Hartkirchen. Sie belegten den 1. Platz

Pokalturnier Rathsmannsdorf

Am 19.05.2017 fand in Rathsmannsdorf das Turnier mit 9 Mannschaften statt. Die Schützen Kocher Rudi,Wintersteiger Günther,Frisch Karl(Charly)der nach einer Krankheit zum erstenmal wieder geschossen hat,Schäfer Christoph gewannen das Turnier.

Damenturnier SU Mehrnbach

Am Samstag den 13.05.2017 fand in Mehrnbach Österreich ein Damenturnier statt. Unsere Mädels Münch Silvia,Zilch Steffi,Brunner Silvia,und nach längerer Pause,Fuchs Jutta, belegten den 9. Platz.

Gebol Trophy

Dieses Turnier findet nur alle 2 Jahre statt. Es sind sehr gute Mannschaften aus Österreich und Deutschland vertreten dieses mal auch 2 Mannschaften von uns. Es wurde am Freitag 05.05.2017 eine Qualirunde gespielt in der ein hohes Niveu geschossen wurde. Leider qualifizierte sich nur eine Mannschaft(ein bisschen glücklich)mit den Schützen Traunwieser Johann,Dobler Gerhard,Bauer Robert,Schäfer Christoph. Die 2. Mannschaft mit den Schützen:Schäfer Herbert,Hartl Fabian,Kocher Rudi,Zauner H.P. belegten Platz 9. Die 1. Mannschaft gewann dann am Sonntag 07.05.2017 das Turnier. Es spielte statt Bauer Robert, Schäfer Alexander am Sonntag.

Brotzeitturnier Bataven

Ebenfalls am 29.04.2017 fand in Freinberg das Turnier der Bataven statt die leider keine Vereinsanlage haben und sich in Freinberg einmieten. Die Schützen Kocher Rudi,Münch Silvia, Schweitzer Jakob,Schäfer Christoph gewannen das Turnier. Ich muss noch erwähnen das unser Neuling Schweitzer Jakob der erst vor einem halben Jahr begonnen hat sein erstes Turnier geschossen hat.

Sauturnier Esternberg Finale

Am 29.04.2017 fand das Finale um die begehrte Sau statt. 13 Top Manschaften kämpften um den Sieg und es war sehr spannend 3 Mannschaften punktgleich da musste die Quote entscheiden. Unsere 1. belegte nur knapp Rang 2 vor Mühlheim. Aber das Fleisch reicht auch wieder für ein paar Tage!!

Sauturnier Esternberg 2. Qualirunde

Am Donnerstag den 27.04.2017 startete unsere 1. Mannschaft mit den Schützen: Traunwieser Johann,Dobler Gerhard,Kobler Mathias,Schäfer Alexander und belegte den 2. Platz. Damit qualifizierten sie sich fürs Finale.

Pokal Turnier DJK Aigen am Inn

Am Freitag den 28.04.2017 fand in Aigen ein Pokalturnier statt. Die 2. Mannschaft mit Schäfer Herbert,Kocher Rudi,Hartl Fabian,und Vasic Franz, der aushalf, erreichten den 5. Platz.

Eröffnungsturnier Sonntag 23.04.2017

Am Sonntag fanden zum Abschluss des Wochenendes noch ein Damenturnier mit 10 Mannschaften und ein Herrenturnier mit 7 Mannschaften statt. Das Damenturnier gewann ASKÖ Weyer und das Herrenturnier SV Perlesreut. Unsere Mannschaft kam zum Einsatz weil einer abgesagt hat die Schützen Hartl Fabian,Hammerl Freddy,Lakota Dieter,Zauner H.P. wurden 3.

Super Cup 2017

Traditionell fand am Samstag den 22.04.2017 nachmittags der Super Cup mit Top Mannschaften aus Österreich und Deutschland statt. Das Turnier kam wie immer bei Zuschauer und Spieler sehr gut an. Sieger wurde unsere Heimmannschaft vor dem ESV Fresing und DJK Aigen am Inn.

Eröffnungsturnier Samstag 22.04.2017

Am 22.04.2017 fand auf unserer Anlage das Saison Eröffnungsturnier statt. Mit 13 Mannschaften war es wieder sehr gut besucht die Mannschaften aus Österreich und Deutschland kämpften um den Sieg. Sieger wurde Union Vichtenstein vor EC Eging am See und SV Diesenbach.

Sauturnier Esternberg 1. Qualirunde

Am 13.04.2017 war es mal wieder soweit sich zu qualifizieren für das unter den Schützen begehrte Sauturnier in dem es am Finaltag zwei ganze Sauen zu gewinnen gibt. Die Schützen Schäfer Herbert,Kocher Rudi,Lakota Dieter,Bauer Robert,konnten sich im sehr gut besetzten Turnier mit dem 6.Platz leider nicht qualifizieren. Kopf hoch Männer es gibt noch andere Brotzeitturniere!!

Pokalturnier in Hidring

Am Samstag den 08.04.2017 fand in der kleinen aber feinen Halle in Hidring das Turnier statt. Im ersten Anlauf Vormittag wurden die Schützen: Müller Mike,Federl Uli,Frisch Charly,Wintersteiger Günther 5. im zweiten Anlauf, der nicht geplant war, und nicht mehr komplett geschossen wurde sondern mit Hidringer Unterstützung holten sich Müller Mike und Federl Uli den 3. Platz.

Gösser Cup in Schardenberg

Am 08.04.2017 fand in Schardenberg der Gösser Cup statt. Es qualifizierten sich 2 Neustifter Mannschaften,die Quali-Runde wurde

einen Tag zuvor bzw. am selben Tag,wie die Finalrunde nur vormittags, gespielt. Am Finaltag traten dann die Mannschaften 1 an mit den Schützen: Traunwieser Johann,Dobler Gerhard,Kobler Matthias,Schäfer Christoph. Mannschaft 2 :Kocher Rudi,Schäfer Herbert,Lakota Dieter,Vasic Franz. Die 1. Mannschaft holte sich den Turniersieg und die 2. Mannschaft wurde 6. In den Qualirunden waren noch eingesetzt für die 1.: Bauer Robert und Schäfer Alexander,für die 2. Prager Arnold.

Bundesliga Turnier in Teisnach

In der wunderschönen Halle, mit sehr gut verlegtem Pflaster, in Teisnach schenkten sich die Deutschen Topmannschaften nix. Es war ein sehr gutes Niveu was auch die zahlreichen Zuschauer feststellten. Die 1. Mannschaft Schäfer Alex,Traunwieser Johann,Dobler Gerhard,Schäfer Christoph holte sich nach dem Page-Play-Off Finale gegen FC-Ottenzell den Turniersieg!!!

Turnier in Sittenberg/Ruderting

Es starteten am Freitag 31.03.2017 die Herren mit Kocher Rudi,Hammerl Freddy,Müller Mike,Federl Uli ins gut besetzte Turnier und belegten den 6. Platz. Am 01.04.2017 waren die Damen Zilch Steffi,Münch Silvia,Bichlmeier Caro,Windmeiser Julia,sie belegten den hervorragenden 5.Platz unter lauter Männermannschaften! Kein Aprilscherz!!

Großer Preis von Mühlheim

Am Samstag 25.03.2017 fand in Mühlheim (Österreich) ein sehr stark besetztes Turnier statt. Es wurde eine 17er Gruppe gespielt,das eigentlich sehr selten mittlerweile ist,trotz des anstrengenden Verlaufs konnte unsere 1.Mannschaft mit den Schützen:Traunwieser Johann,Dobler Gerhard,Kobler Matthias,Schäfer Christoph den hervorragenden Sieg einfahren!!

Frühjahrsturnier Union Vichtenstein

Wie alle Jahre im Frühjahr findet das gleichnamige Turnier in Vichtenstein statt.

Wir starten jedes Jahr mit der Mixed Mannschaft Zilch Steffi,Brunner Silvia,

Zauner Hans-Peter,Schäfer Christoph, so auch dieses Jahr!!

Das Ergebnis war nicht so berauschend! Na ja erstes Turnier! Trotz allem erreichten die vier den 3. Platz (von5). Es wurde leider kein Foto gemacht das wird noch nachgereicht!  Datum:04.03.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EC Passau Neustift e.V.