EC Passau Neustift e.V.
EC Passau Neustift e.V.

BUNDESLIGA MEISTER SOMMER 2018

Am 07.07.2018 fand in Passau das grosse Finale der Bundesliga statt.

Der EC Passau Neustift gewann nach einem nervenaufreibenden Viertelfinale gegen den TSV Peiting und zog mit EC Ebra Aiterhofen (der gegen Hartpenning das zweite Viertelfinale gewann) ins Finale.

Im Finale gegen EC Ebra Aiterhofen waren die Passauer nervenstark, gaben Aiterhofen keine Chance und holten sich den BUNDESLIGA MEISTER 2018.

Viertelfinale gegen FC Ottenzell

Am 15.06.2018 fand in Passau Neustift das Viertelfinale gegen den FC Ottenzell statt.

Für Passau waren die Schützen: Schäfer Alex, Wimmer Wolfgang, Moser Stefan, Kobler Matthias und Wechselspieler Schäfer Christoph am Start.

Im ersten Spiel begannen die Passauer druckvoll und gewannen das Spiel mit 13:11.

Im zweiten Spiel liesen die Neustifter den FC Ottenzell keine Chance und gewannen souverän mit 21:03.

Nach 20 Minuten Pause kamen die Neustifter druckvoll ins dritte Spiel zurück und holten sich dieses mit 11:09 Punkten. Neustift  qualifizierte sich somit für das Halbfinale am 07.07.2018 in Passau.

5. Bundesliga Heimspiel gegen EC Hauzenberg

Am 18.05.2018 fügten bärenstarke Passauer bei 170 Zuschauern den Gästen aus Hauzenberg eine empfindliche 09:01 Niederlage bei.

Für Neustift gingen mit folgender Aufstellung an den Start: Schäfer Alex, Roßgoderer Robert, Moser Stefan, Kobler Matthias und Wechselspieler Schäfer Christoph.

Im ersten Spiel gewannen die Neustifter gegen nervöse Hauzenberger mit 18:08.

Im zweiten Spiel nach Fehlern der Staffelberger gewannen die fehlerfreien Passauer mit 11:06.

Im dritten Spiel ein weiterhin überragender EC Passau Neustift. EC Hauzenberg blieb chancenlos. Neustift gewann auch dieses Spiel (27:03).

Im vierten Spiel sah es nach dem ersten Punktgewinn für Hauzenberg aus. Sie führten in der 4. Kehre mit 11:03, doch nach wiederholten Fehlern der Hauzenberger verkürtzte Passau auf 08:11.

In der 6. Kehre hatte Hauzenberg Nachschuss und somit schaute es nach dem ersten Sieg für die Staffelberger aus. Doch wiederrum ein Fehlschuss der schwachen Hauzenberger und somit holte Neustift noch ein Unentschieden 11:11.

Spiel fünf ging ebenfalls an die überragenden Passauer mit 16:06.

Somit qualifizierte sich Passau vorzeitig zum Viertelfinale und hat das Heimrecht als Gruppensieger.

4. Bundesliga Spiel in Kühbach

190 Zuschauer sahen am 12.05.2018 ein Top Spiel in Kühbach.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Schäfer Alex, Wimmer Wolfgang, Moser Stefan, Kobler Matthias und Auswechselspieler Schäfer Herbert.

Im ersten Spiel starteten die Neustifer mit einem Fehlversuch, jedoch konnte Kühbach den Fehler nicht nutzen. Passau schreibt 5 Punkte an. Die nächsten fünf Kehren bleiben die Dreiflüssestädter fehlerfrei und gewinnen das erste Spiel mit 22:10.

Spiel 2 dann die Entscheidung in der zweiten Kehre zugunsten der Gastgeber. Schäfer Alex wabbelt mit etwas Glück den Stock hinter den Kühbacher Stock, danach ein souveräner Schuss des TSV -ein Draufschlager- und die Stöcke der Kühbacher stehen perfekt. Neustift konnte dadurch den Nachschuss nicht halten und die Gastgeber blieben fehlerfrei. Somit der Ausgleich zur Pause (16:14 für Kühbach).

Nach der Pause von 15 Minuten begann das 3. Spiel und mit einer überragenden Leistung der Passauer gewannen sie dieses mit 16:03.

Im 4. Spiel ging Kühbach mit 6:0 in der zweiten Kehre in Führung. Mit einem zu weit geratenen Ansteller des TSV ging der Nachschuss an Passau. Neustift verkürzte auf 03:06 und blieb die nächsten drei Kehren fehlerfrei. Passau hat dieses Spiel mit 13:09 gewonnen.

Im 5. Spiel schoss Passau druckvoll und fehlerfrei und zwang Kühbach in die Knie. Der TSV verlor das 5. Spiel mit 18:03.

Alles in allem eine TOP Mannschaftsleistung mit ganz wenig Fehlern. BESTE SAISONLEISTUNG

3. Bundesliga Spiel des EC Passau Neustift

Am 27.04.2018 fand das dritte Bundesliga Heimspiel des EC Passau Neustift gegen den TSV Kühbach statt.

Bei ca. 120 Zuschauern begann unsere Mannschaft mit Schäfer Alex, Wimmer Wolfgang, Moser Stefan und Kobler Matthias.

 

Nach starkem Beginn unserer Mannschaft wurde das erste Spiel 18 zu 8 gewonnen.

Nachdem der Druck auf Kühbach erhöht wurde und den TSV zu Fehlern zwang, wurde auch das zweite Spiel mit 25 zu 3 dominiert.

Nach kurzer Pause von 15 Minuten wurde das dritte Spiel von Schiedsrichter Winter Andreas angepfiffen und nach einigen Fehlern beider Mannschaften teilte man sich die Spielpunkte. Ein gerechtes Unentschieden mit 9 zu 9.

Auch das vierte Spiel wurde ein Unentschieden 15 zu 15.

Das fünfte Spiel ging wieder souverän an die Heimmannschaft mit 22 zu 8.

Mit diesem heutigen Sieg steht unsere Mannschaft punktegleich mit EC Hauzenberg in der Gruppe C auf dem 2. Platz.

2. Bundesliga Spiel gegen EC Hauzenberg

Am 13.04.18 fand in der Erich Fuchs Stocksporthalle am Staffelberg das zweite Bundesliga Spiel gegen Hauzenberg statt.

Bei ca. 180 Zuschauer begann unsere Mannschaft mit Schäfer Christoph, Kobler Matthias, Moser Stefan und Schäfer Alex.

 

Das erste Spiel ging nach kleinen Fehlern beider Mannschaften an Passau Neustift mit 12 zu 08.

Im zweiten Spiel wechselten Kobler Matthias und Moser Stefan die Position. Matthias griff nach Moar Schäfer Christoph an. Passau holte sich ein gerechtes Unentschieden (13 zu 13).

Nach 20 Minuten Pause kamen die Neustifter neu gestärkt ins dritte Spiel und gewannen souverän mit 23 zu 03 und führten somit das Gesamtergebnis mit 5 zu 1 Punkten an.

Das vierte und fünfte Spiel ging, mit Fehlern beider Mannschaften, an EC Hauzenberg.

 

Endergebnis 5 zu 5 Punkte

1. Bundesliga Spiel des EC Passau Neustift

 

Am 07.04.18 fand in unserer Sportanlage das erste Bundesliga Spiel gegen SV Mühlhausen statt.

Bei einer tollen Kulisse begannen die Hausherren mit Schäfer Alex, Kobler Matthias, Moser Stefan und Wimmer Wolfgang.

 

Nach zwei fehlerfreien Spielen und starker Leistung ging das gegenerische Team mit 4 Spielpunkten in Führung.

Das 3 Spiel begann nach einer 20minütigen Spielpause und dem Wechsel bei EC Passau Neustift : Schäfer Christoph für Moser Stefan.

Unsere Mannschaft setzte den SV Mühlhausen bereits ab der ersten Kehre unter Druck und verkürzte somit den Sielstand auf 2:4.

Auch im 4 Spiel hielt der EC Passau Neustift den Druck hoch, dem der SV Mühlhausen nicht standhalten konnte.

Unsere Mannschaft gleichte den Spielstand auf 4:4 aus.

Die Entscheidung viel dann im stark gespielten 5 Spiel der Passauer.

Unsere Mannschaft holte sich den Heimsieg mit dem Endergebnis von 6:4 Punkten.

Heimspiele des EC Passau Neustift

 

 

 

 

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans und auf alle Zuschauer.

 

 

EINTRITT FREI !

 

 

Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            Bundesliga Sommer Herren 2018

Wie sich wahrscheinlich einige wundern, dass wir eine neue Seite erstellen mit Bundesliga!? Es wird heuer zum ersten mal die Bundesliga im Modus der Staatsliga (Österreich) gespielt. Kurz zur Erklärung! Es gibt 4 Gruppen a 4 Mannschaften. Innerhalb der Gruppe spielt man gegen jeden Gegner zu Hause oder auswärts d.h. nur einen Gegner an einen bestimmten Tag. Es werden 5 Spiele gespielt sobald eine Mannschaft 3 Spiele gewonnen hat erhält sie 2 Spielpunkte. Der Gruppenerste hat dann Heimrecht fürs Viertelfinale für das sich zwei Mannschaften pro Gruppe qualifizieren. Der 3. hat die Liga gehalten der 4. steigt ab in die 2. Bundesliga. Das war nur ein grober Teil wie es abläuft genaueres findet ihr auf der offiziellen Homepage der Bundesliga Süd hier

In der findet ihr alle Mannschaften der anderen Gruppen und die einzelnen Spieltage! Was auch noch sehenswert ist, der Verband BEV hat einen Trailer produziert und eingestellt der für unsere BULI SUED Werbung macht! Es gibt auch ein offizielles Eröffnungsspiel das am 24.03.2018 mit anschliessender Eröffnungsfeier stattfindet. Wer Interesse hat dabei zu sein, bitte bei mir melden (Vorstand). Wir würden uns sehr freuen wenn viele zu unseren Heim-und Auswärtsspielen kommen und uns lautstark unterstützen. Der Eintritt bei den Heimspielen ist frei. Für Verpflegung ist bestens gesorgt! Wir werden versuchen mit den Ergebnissen und Bilder immer aktuell zu sein, auch was die Tabelle betrifft!

                         Spielplan Gruppe C

                 Die Mannschaften in der Gruppe C

 

SV Mühlhausen

TSV Kühbach

EC Hauzenberg

EC Passau-Neustift

 

1. Spieltag Samstag 07.04.2018 Beginn 16Uhr Heimspiel gegen den SV Mühlhausen.

 

2. Spieltag Freitag 13.04.2018 Beginn 18Uhr Auswärts gegen EC Hauzenberg

 

3. Spieltag Freitag 27.04.2018 Beginn 18.30Uhr Heimspiel gegen TSV Kühbach

 

4. Spieltag Samstag 12.05.2018 Beginn 14Uhr Auswärts gegen TSV Kühbach

 

5.Spieltag Freitag 18.05.2018 Beginn 18Uhr Heimspiel gegen EC Hauzenberg

 

6. Spieltag Samstag 02.06.2018 Beginn 16Uhr Auswärts gegen SV Mühlhausen

 

Viertelfinale voraussichtlich am 16.06.2018

 

Finale ist am 07.07.2018 das auf unserer Anlage stattfindet genaueres geben wir dann noch bekannt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EC Passau Neustift e.V.